Bewerbung als Holy Paladin

Luxai
Beiträge: 1
Registriert: Mo Feb 22, 2016 15:23

Bewerbung als Holy Paladin

Beitragvon Luxai » Mo Feb 22, 2016 15:36

Guten Abend, guten Morgen, guten Mittag oder Gute Nacht Tempest!

Erstmal eine Hand voll persönliche Details zu meiner Person:
Wie an der E-Mail-Adresse unschwer zu erkennen ist, heiße ich Johannes. Ich bin 18 Jahre jung/alt und studiere an der Fachhochschule Industrielle Biotechnologie.
Meine Freizeit verbringe ich neben Arbeiten für das Studium oder nebenjobmäßigem Kellnern hauptsächlich mit World of Warcraft oder anderen PC Games.

Nun möchte ich euch einen Überblick über meine "Ingame-Karriere" geben:
Meinem vergleichsweise jungen Alter entsprechend habe ich im Gegensatz zu anderen nicht mit Vanilla sondern erst zu Cataclysm angefangen die Welt zu bestreiten. Damals als Casual Raider in einer 2 Tages Raidgilde.
Nachdem MoP dann released wurde und die Meinungen dort weit auseinandergingen habe ich mich entschieden auf einem Privatserver weiter Cataclysm zu spielen. Ich war 2 Jahre auf dem Server Frostmourne/Frostberry unterwegs
und habe dort angefangen Holy/Ret Paladin zu spielen. In einer 3 Tages Raidgilde habe ich den Serverprogress mitbestritten. Seit nun rund 2 Jahren bin ich wieder auf den offiziellen Servern aufzufinden. Mit einigen Kollegen vom Privatserver habe ich eine Gilde gegründet und den BRF HC Content zusammen mit ihnen bestritten. Danach sind wir kollektiv zur euch wahrscheinlich mehr bekannten Gilde "Gaia" gewechselt. Dort habe ich nach 2 Monaten Mitgliedschaft den Offiziersrang errungen und mich von dem Moment an für die Gilde aufgeopfert. Letztendlich wurde ich mit dem Anfang des HFC Mythic Progress zum Raidlead ernannt. Die Zeit als Raidlead hat mich vieles gelehrt: 90% von dem was das Spiel ausmacht ist Psyche, Motivation, die richtige Einstellung, Grundwissen, Extrawissen, Klassenkenntnis und vorallem ein angebrachter Umgang sind unausweichlich um erfolgreich Progress betreiben zu können.
Nach Stundemlangen Killvideo "gestalke" Guide gelese und Taktikverbesserungen ist es mir gelungen meinen Raid zum Sieg über Mannoroth zu führen. Archimonde. Das war das nächste Ziel. Also hab ich mich wieder stundenlang den Guides und Videos hingegeben habe mit meinen Membern diskutiert und wir haben an unserer Taktik gefeilt. Nach 200 Tries ohne Besserung kamen dann so langsam Diskussionen auf. Meine Einsatzbereitschaft und Leistung wurde in Frage gestellt. Nachdem ich dann lange Diskussionen hatte und einige Spieler der Gilde nach denen immernochnicht verstanden hatten was ich für sie leiste und ich dieses Spiel zum Spaß spiele und mir Erfolg spaß macht hab ich mich dann entschieden die Gilde zu verlassen. Respekt ist eines der wichtigsten Dinge im Umgang mit anderen Menschen. Ich habe keinen Funken Respekt erhalten und musste mich deshalb entscheiden mich ohne Spaß durch weitere Raids zu quälen oder einen Strich zu ziehen. Ich habe einen Strich gezogen.

Genug geredet! Fakten!
90% der Zeit spiele ich 2 Characktere:
Nummer 1: Luxai - Holy/Ret Paladin 741/738
Warcraftlogs Mythic: https://www.warcraftlogs.com/rankings/c ... hps&boss=0
Warcraftlogs Heroic: https://www.warcraftlogs.com/rankings/c ... hps&boss=0
World Rank 8 Heroic: https://www.warcraftlogs.com/rankings/8 ... fficulty=4
Armorylink: http://eu.battle.net/wow/de/character/b ... xai/simple

Nummer 2: Aresail Holy/Disc Priest 733/731
Warcraftlogs Mythic: https://www.warcraftlogs.com/rankings/c ... metric=hps
Warcraftlogs Heroic: https://www.warcraftlogs.com/rankings/c ... metric=hps
Server Rank 1 Heroic: https://www.warcraftlogs.com/rankings/s ... fficulty=4
Armorylink: http://eu.battle.net/wow/de/character/b ... ail/simple

Screenshots zum Interface:
Mein Holy Paladin Infight, hierzu ist zu erwähnen, dass ich die erste und zweite Leiste unter meinem Grid normalerweise auf Mouseover habe, sind hier nur eingeblendet um die Keybinds für euch sichtbar zu machen :) http://www.directupload.net/file/d/4272 ... ka_jpg.htm
Meine Weakauren: http://www.directupload.net/file/d/4272 ... 4r_jpg.htm
Ich verwende Bigwigs und Exorsus Raidtools sowie einige Weakauren zum Anzeigen der Bosstimer.

Warum Tempest?
Natürlich macht man bei der Gildensuche zu aller erstmal einen Klick auf den WoWProgress, man möchte ja weiterhin Erfolg haben und hier zeigt sich gut wer Erfolg hat und wer nicht.
Da aus meiner Sicht nicht nur Disziplin und spielerisches Können Erfolg bringen, sondern auch Gemeinschaft, Motivation, Recht und Ordnung, habe ich mich nach dem Studieren eurer Forenposts/eurer Website dazu entschlossen mich euch vorzustellen. Die Gilde ist nun seit langer Zeit aktiv und vorne dabei. Im Gegensatz zu manch anderen Gilden hat sie weder einen schlechten Ruf noch wurde jemals schlecht über sie geredet. Tempest kennt man und Tempest hat Status!

Warum braucht mich Tempest?
Tempest braucht mich weil ich zuverlässig bin. Als Raidlead habe ich gemerkt das ohne Attendance nichts vorangeht. Ständiges aussetzen, nicht da sein oder sonstige Ausreden um nicht am Raid teilnehmen zu müssen sind mir übel aufgekommen und daher steht Attendance in meinen Augen ganz vorne. Tempest braucht mich weil ich aktiv bin. Nicht nur zu den Raids trifft man mich, nein ich bin für alle Späße zu haben, seien es Sellruns, Twinkruns oder Aktivitäten in anderen Spielen, ich bin dabei! Tempest braucht mich weil ich Erfahrung habe. Das Jahr als Offizier und Raidlead hat auch in dieser Hinsicht seine Vorteile mit sich gebracht. Ich weiss wieviel Arbeit der erhalt einer Gilde/die Membersuche macht und wieviel Zeit man dafür Aufwenden muss! Ich respektiere die Gildenleitung daher enorm und wäre nach einiger Zeit sicher bereit etwas Arbeit abzunehmen. Tempest braucht mich, weil ich spielen kann. Okay die aktuellsten Loggs sind geboostet. Okay Healerloggs sind nie wirklich Aussagekräftig. Aber sieht man genau hin so stellt man fest, dass ich gefühlte 2000 male in dieser Instanz war. Die Bosse spiele ich als Heiler mittlerweile im Schlaf und ich denke so schlecht ist meine Leistung im Mythic bereich auch nicht, wenn man bedenkt dass neben dem eigenen Spielen noch 19 andere Leute koordiniert wurden.

Bevor ich hier noch ein Drehbuch für ein Drama schreib komme ich mal lieber zum Schluss.
Ich hoffe die Bewerbung war umfangreich genug und man kann demnächst ein Gespräch vereinbaren :)

Mein Battletag: Luxian#2615

Viele Grüße, Johannes

Benutzeravatar
mogi
Officer
Beiträge: 134
Registriert: Do Okt 03, 2013 16:25
Wohnort: Alfeld
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung als Holy Paladin

Beitragvon mogi » Mi Feb 24, 2016 11:01

hat es sich erledigt? du bist ja nun Horde, wenn ich das nicht total verpeil, richtig? :)


Zurück zu „Bewerbungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron